Home
BuiltByNOF
 Querflötenunterricht

 

Erteile Querflötenunterricht (Einzelunterricht und kleine Gruppen) nach Absprache. Das Hauptziel in meinem Unterricht ist, dem Schüler das Erlebnis Musik mit Hilfe dieses Instrumentes nahezubringen.

Anhand der individuell ausgewählten Stücke, werden auch Stil- und Epochenmerkmale besprochen. So werden das musikalische Empfinden und die eigene Interpretationsfähigkeit gefördert. Hinzu werden die Rhythmik- und Harmonik-Kenntnisse erweitert, ohne die eine in sich stimmige Interpretation nicht möglich ist. Grundlage dafür sind Atem- und Tonübungen, die durch weitere technische Übungen individuell erweitert werden. Trotz all dieser theoretischen Überlegungn, steht der Spaß und das Interesse an der Musik im Vordergrund.

Am liebsten sind mir Einzelstunden, da gerade die Querflöte ein sehr individuelles Instrumenet ist. Da wir (die Flötisten) mit unserem Atem arbeiten, ist es wichtig, daß ich mir für jeden Einzelnen Zeit nehmen kann und auf die speziellen Vorgaben (man vergleiche nur mal den unterschiedlichen Körperbau) in Ruhe eingehen kann. Dennoch kommt bei mir auch das Ensemble-Spiel nicht zu kurz.

Bei mir kann sich jeder melden, egal ob Anfänger oder Fortgeschritten. Meine bisherige Unterrichtstätigkeit umfaßte Kinder, Jugendliche und Erwachsene (von ca. 11 - 45 Jahren, sowohl einzeln als auch in Gruppen, privat und auch an Institutionen; seit 1990). Darunter befanden sich auch Leistungsprüfungen.

Also meldet Euch und vereinbart eine Probestunde, falls Interesse an engagiertem und lustvollem Flötenspiel besteht.

Tel. 09131 / 44 02 70

Chris@Christiana-Matt.de

 

[Home] [Konzert 5.6.99] [Querflötenunterricht] [Musikwissenschaft] [Band Horizont] [Midgard]